Chuzpe

Eine weitere Nummer im Regierungscabaret stellte in der Vorweihnachtszeit 2018 die von der FPÖ eingebrachte Klage dar, die auf Ersatz des Schadens abzielt, der im Präsidentschaftswahlkampf 2016 der Partei durch die Wiederholung der Stichwahl entstanden sei.

Zu diesem Thema ist inzwischen wohl alles gesagt und wir beschränken uns auf die Wiedergabe eines Sechszeilers aus der Feder der Heimatdichterin Resi Stenz.

 

Chuzpe

Wenn jemand knackt einen Tresor
und findet leider drin nichts vor,
und dann Ersatz des Preises fordert
für’n Schweißbrenner, den er geordert
um drei Millionen Komma vier –
Von einer Chuzpe spricht man hier.

3 Antworten auf “Chuzpe”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s