Justitia

Resi Stenz widmet den Attacken auf die Justiz, die der Kanzler kürzlich geritten hat, eine adaptierte Version des Liedes „Valencia“. Tuco trägt es vor.
Den Originaltext findet man hier Resis neuer Version gegenübergestellt.
(Paco)

4 Antworten auf “Justitia”

  1. es fällt mir auf, dass in letzten jahren vermehrt VERNADERT wird. die presse berichtet meist umfassend über diese anwürfe und ich freue mich immer stets aufs neue, jetzt jetzt geht es dem oder der endlich an den kragen. dieselbe presse – gefühlte jahre später – teilt mir wahrheitsmäßig auch mit, das verfahren wäre eingestellt worden, gerüchte hätten sich halt wieder einmal verflüchtigt … wie im realen leben: mein topinamburdattelbärlauchauszug verflüchtigt sich unaufgefordert ob solcher reißerischer Pressemeldungen. ich lege entschieden mein VETO gegen diese Praxis ein. (ich möchte meine 80%anätze doch länger genießen)

    1. Ich freu mich auch immer wieder, dass es diesem oder jenem (aber besonders diesem!) nun endlich an den Kragen geht – und immer wieder vergeblich. Nachdem sich die Mühlen der staatlichen Strafverfolgung unter schwarzen Justizministern lange genug pro forma im Kreis gedreht haben, tritt die Phase des „Derschlagens“ ein. Der KK (Kurzkanzler) sieht diese bewährte Praxis angesichts einer grünen Justizministerin vielleicht jetzt ein bisserl in Gefahr, dreht den Spieß um und macht auf Beschleuniger.
      Jeder weiß, was passiert (weil’s in den meisten Fällen in der Politik genauso zugeht, wie der kleine Maxis sich’s vorstellt).
      „Ich bin überzeugt, dass beim Abfangjäger-Kauf nicht alles sauber gelaufen ist. Alleine die Tatsache, dass vor der Typenentscheidung maßgebliche Personen ihre Meinung, die sie vorher monatelang mit Härte verteidigt haben, binnen einer Woche geändert haben, brachte mich zum Schluss, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann.“ (Mitterlehner zit. n. Kontrast.at [https://kontrast.at/eurofighter-christian-pilnacek-josef-moser/])

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s