Familia Nostra

Resi Stenz würde sich hier gerne verabschieden vom Regierungssystem „Familia Nostra“ sowie von Sebi Kurz und seinen Spielkameraden. In ihrer Version von „Yesterday“ macht sie sich erbötig, Sebi zum Bahnhof zu bringen und in den Zug nach Eggenburg zu setzen. Von dort geht’s dann mit dem Bus weiter nach Zogelsdorf, der idyllischen Heimatgemeinde Sebis, in der er nun 131ster Einwohner werden soll …
Nur spielen wird es all das nicht. Die Familia Nostra wird zwar Konsequenzen aus der Causa Schmid ziehen, aber Rücktritt wird es wohl keinen geben. Die Konsequenzen werden bloß technischer Natur sein: Familienhandys wird man in Zukunft – denken wir – nicht nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sondern auch dreimal schreddern, wenn ihnen die WKStA zu nahe kommt. Seien wir dankbar, dass uns davor zufällig noch ein kurzer Blick in die Chatkultur der Familia Nostra vergönnt war, der uns ahnen lässt, über wievielen dicken Hunden sich der Familiensumpf mit einem leisen, zähen Blubb bereits geschlossen hat.

Interpretiert wird Resis Abschiedslied wieder von Tuco Ramírez.
Das Beitragsbild stammt von hier.
Etwas Hintergrundinformation findet man unter ORF.at hier.

[Paco Román]

Zogelsdorf! Wäu in Wien samma auf di net schoarf,
drum, schleich di scho nåch Zogelsdorf,
i bin a Fän von  Zogelsdorf!
Denk a moi, schau die Oma däd si wiakli gfrein,
waunn zruckkummat ihr Bastilein!
In die Franz-Josephs-Baun steig ein!
Wäu DU BIST FAMILIE!
Duat haumd Leit di gern!
Wa des denn net schee –
„Rotzbua“ muasst du duat net hean!
Zogelsdorf! Dorten KRIEGST EH ALLES, WAS DU WILLST!
Es wird Zeit, dass du ein bisserl tschillst
in Zogelsdorf, dein Heimatdorf!
Steig jetzt ein! Mir kummt sunst die Haund aus, Bastilein!
Wäu mi strengt sehr aun des Freindlichsein.
Drum pfiat di God und steig jetzt ein!
Pfiat di God und steig jetzt ein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s